News aus dem Maschinenraum 12/22

Lange nichts mehr gelesen von uns?

Ja, das stimmt – wir sind sehr stark beschäftigt. Zum Beispiel mit dem Umzug unserer ganzen Serverfarm, allen Diensten und sehr großen Datenmengen in der Cloud.

Und warum das Ganze? Weil die Geschäftsleitung unseres bisherigen Rechenzentrums unseres Vertrauens angeblich wegen höheren Strompreisen die Panik bekommen hat und in einem Rundumschlag seine Kunden plötzlich kündigt. Nun ja, über 13 Jahre Umsatz ist bestimmt der Grund. 😀

Bevor das ganze System zusammenbricht, haben wir beschlossen, rechtzeitig zu handeln und sind nach Finnland geflüchtet. Mehr Performance gibt es auch als Begrüßung.

Und wenn der Zar auch dieses schöne Land angreift, ist ohnehin alles zu spät.

Der positive Nebeneffekt ist, dass man neue Maschinen hat und die Struktur neu sortieren kann.

Das war diese sehr aufwendige Arbeit wert.

Und jetzt geht es in die Weihnachtspause, die gar keine ist; dafür aber mit den besten Wünschen an alle Kunden und Unterstützer.