News aus dem Maschinenraum 03/23

Lange nichts mehr gelesen von uns?

Ja, das stimmt – wir sind sehr stark beschäftigt. Zum Beispiel mit dem Umzug unserer ganzen Serverfarm, allen Diensten und sehr großen Datenmengen in der Cloud.

Wir sind nach Finnland „geflüchtet“ und fühlen uns dort bisher sehr wohl, die Technik ist wesentlich performanter geworden

Die Zwischenzeit haben wir genutzt, unsere Veranstaltungstechnik ganz erheblich aufzurüsten. So stehen uns jetzt 6 eigene Kameras, diverse Mischer und ein nahezu unerschöpflicher Vorrat an teilweise recht exotischen Adaptern und Kabeln zur Verfügung.

Letztere sind den Veranstaltungsorten geschuldet, die in der Regel eine unzureichende Ausstattung haben und leider häufig ohne ihren Stamm-Techniker Dienste anbieten (Hack the System).

Im Februar haben wir eine KI in Betrieb genommen, die Vorträge live untertiteln kann.